Facebook Unternehmer des Jahres

Lausitzer lässt Früchte besser schmecken

In unserer einhundertjährigen Unternehmensgeschichte konnten wir, die „Lausitzer“, uns mit qualitativ hochwertigen „Consumer Products“ und innovativen „Food Ingredients“ einen Namen rund um die Verarbeitung von Früchten machen. Die sowohl im Konsumgütersektor als auch im Industriegütersektor erworbenen Kompetenzen nutzen wir heute als Basis für die Entwicklung neuer und innovativer „Food Solutions“.


Markenwelt

Consumer Products

Food Ingredients

Food Ingredients

Food Solution

Food Solutions


Aktuelles

Sachsens Unternehmer des Jahres 2017: Werner & Maximilian Deharde

Wenn man in Bezug auf das Unternehmen des Gewinner-Duos Werner und Maximilian Deharde von einem „Saftladen“ spricht, dann voller Wertschätzung und Anerkennung, denn Früchte und deren Verarbeitung sind das Geschäft der Lausitzer Früchteverarbeitung GmbH. Der Betrieb aus Sohland an der Spree ist heute der größte früchteverarbeitende Betrieb Sachsens und eines der führenden Unternehmen im Bereich der Nahrungsmittelzusatzstoffe und Konsumgüter im Fruchtsegment. Was nach Geschmack und Genuss klingt, ist immer auch ein harter Wettbewerb um Listen- und Regalplätze, ein Kampf um Preisverfall und ein Ringen um sich ändernde Verbrauchergeschmäcker.
weiterlesen


Rücknahme

Wir, die Lausitzer Früchteverarbeitung GmbH, nehmen, aus Gründen des vorsorglichen, gesundheitlichen Verbraucherschutzes das Produkt „Lausitzer Waldheidelbeeren“ 340 g Glas mit dem MHD 12.08.2022 zurück. Das MHD finden Sie am Deckelrand. Der Grund der Maßnahme ist eine Kundenreklamation bezüglich Fremdkörper. Wir gehen zwar davon aus, dass es sich um einen Einzelfall handelt, haben uns jedoch nach Rücksprache mit den für uns verantwortlichen Behörden für diesem Schritt entschieden.

Von der Rücknahme ist ausschließlich das Produkt Lausitzer Waldheidelbeeren“ 340 g Glas mit dem MHD 12.08.2022 betroffen. Andere Mindesthaltbarkeitsdaten und andere Produkte der Lausitzer Früchteverarbeitung GmbH sind nicht betroffen.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihr Verständnis für diese vorbeugende Maßnahme.

Lausitzer lässt Früchte besser schmecken.